Sonntag, 10. Mai 2015

Funkgerät im T4

Da wir ja mit zwei verschiedenen Fahrzeugen unterwegs sind, wäre es schön, während der Fahrt miteinander in Kontakt zu bleiben. Mobiltelefone sind ja in unseren Breiten sehr praktisch für so etwas. Da wir aber 10 verschiedene Länder besuchen - 500€-Rechnung ich komme  - und die Netzabdeckung nicht immer die beste sein wird, bleibt nur die Alternative: Funkgerät!

Rüdiger war so freundlich und hat die beiden Funkgeräte mit passenden Antennen organisiert. Für den besten Einbauplatz im T4 habe ich Google befragt und ein wenig ernüchtert festgestellt, dass Menschen so ein Funkgerät ziemlich überall im T4 einbauen, wo sie gerade meinen. Also bin ich selber auf die Suche nach einem geeigneten Einbauort gegangen und habe mich für "unter dem Armaturenbrett" entschieden. Die Klappe dort kann man mit drei Schräubchen entfernen und die Kabel super verlegen. 12V vor dem Radio abgegriffen: läuft! Yeah!

Wenn mir jetzt noch mal jemand sagen könnte, wie ich die Antenne besser nach draußen verlegen könnte als durch die Tür?! Vorschläge?